Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

chkdsk verhindert hochfahren





Frage

bei jedem Start führt der pc automatisch einen chkdsk aus. bei beendigung des chkdsk macht der pc einen neustart. dabei führt er dann wieder einen chkdsk aus. Das geht so ohne ende weiter! Was kann ich tun?

Antwort 1 von kasipoasi

Moin!
Startet der Rechner im abgesicherten Modus?
kasi

Antwort 2 von doegel

hatte ich schon versucht, dabei hängt er sich auf und ich sehe stundenlang einen schwarzen bildschirm!
Hatte auch schon versucht mit einer xp cd den repair durchzuführen, das hatte alles soweit geklappt. aber er führt weiter den chkdsk durch und startet dann neu.

Antwort 3 von Pausenfueller

Hallo,

boote mal den Rechner über die XP-CD, bestätige das erste Angebot zur Reparatur des Systems mit R und führe dann unter der Wiederherstellungskonsole chkdsk /r aus, damit beschädigte Sektoren markiert und nicht weiter verwendet werden. Mit etwas Glück hat sich dein Problem damit dann erledigt.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 4 von doegel

tut mir leid das hatte ich auch schon versucht! leider ohne erfolg. langsam bin ich auch am verzweifeln?

Antwort 5 von Pausenfueller

Hallo,

dann könnte deine Festplatte bereits größere Fehler aufweisen. Eine Festplattenprüfung mit einem entsprechenden Prüftool des Herstellers dürfte deshalb angesagt sein. Falls du auf der Website des Herstellern nicht fündig wirst, könntest du auch die Ultimate Boot CD nehmen, die enthält einige Prüftools für Festplatten.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 6 von doegel

danke, werde ich erstmal probieren!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: