Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Die Tastenkombination für @ funktioniert in outlook Express 6 bei der Adresseneingabe oder neuem Kontakt eingabe nicht?





Frage

Hallo Die Tastenkombination für @ funktioniert in outlook Express 6 bei der Adresseneingabe oder neuer Kontakteingabe nicht? Die Tastenkombination funktioniert aber in der Texverarbeitung und auch bei andere E-Mail anbieter. Kann mir jemand erklären wieso? Wie kann ich das wieder in Ordnung bringen?

Antwort 1 von bigtom

Drücke mal Tastenkombination:
ALT + SHIFT

Antwort 2 von PCMUFFELK

Hab schon probiert. Funktioniert weiterhin nicht.

Antwort 3 von PCMUFFELK

Ich habe festgestellt, dass beim Start von outlook automatisch die Eingabesprache auf englisch umschaltet und deshalb verändern sich die Anordnungen der Buchstaben und zeichen . Diese kann ich nur durch ein manuelles umschalten auf deutsch rückgängig machen. Wie kann ich ohne die möglichkeit auf englich schreiben zu können, löschen zu müssen, die Eingabesprache so umändern, damit outlook als Schriftsprache deutsch übernimmt und nicht englich.?

Antwort 4 von bigtom

schau mal nach ob bei Outloock neue mail . format . zeichensatz westeuropäisch (ISO ) eingestellt ist da mu0 ein Punkt vor sein
mfg bigtom

Antwort 5 von PCMUFFELK

Habe ich geschaut. Es ist alles wie es sein sollte. zeichensatz westeuropäisch (ISO ) ist mit einem Punkt markiert. Die Sprache wechselt weiterhin von deutsch auf englich.

Antwort 6 von bigtom

Mach doch einfach ein Update von Outlook Express 6.0 aber auf Deutsch
Oder lade Dir Outlook auf Deutsch neu runter und installiere es rüber
dann denke ich sollte es wieder gehen oder schau mal bei IncrediMail vorbei ist eigendlich wie Outlook nur mit besserem Briefpapier und so . Ich selber Benutze lieber IncrediMail .Das Programm übernimmt alle deine E-Mail Konten und Adressen von selber
mfg bigtom

Antwort 7 von PCMUFFELK

danke bigtom
ich habe jetzt da es mich beim Mailschreiben dieses hin und her mit der Sprache sehr gestört hat, im Textdienst und Eingabesprache die installierte Englich und Farsi ( die ich auch benutzt habe) entfernt. Ich verstehe nicht wieso etwas, was jahre gut funktioniert hat, es nicht mehr tut? Liegt es vielleicht an Windows SP3?
Ich werde nach IncrediMail auch schauen!

Antwort 8 von bigtom

Hallo PCMUFFELK
kann ich dir auch nicht sagen ob es an Windows SP3 liegt aber wenn es wieder geht ist doch gut !!!!! IncrediMail ist auch kostenlos !!!
mfg bigtom