Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

pc startet nicht





Frage

hallo an alle folgendes problemm: ich habe mir heute ein neues mainboard gekauft (Fujitsu Siemens D1421) habe alles so weit angesteckt (hdd und dvd) arbeitsspeicher rein (512) und der cpu (pentium 4 - 2,8ghz) wenn ich jetzt auf den power knopf drücke drehen sich alle lüfter kur (cpu und NT) und dann geht er wieder aus ohne ein ton von sich zu geben und auch kein bild......wenn ich jetzt mehrmals hintereinander weg auf den power knopf drücke bleiben die lüfter an (cpu und NT) aber das wars auch kein bild kein ton...... könnt ihr mir evtl weiterhelfen????

Antwort 1 von Hauweko

Hallo,
Sind alle Kabel richtig herum angeschlossen?
Hat das Board vielleicht noch Jumper, um die richtige CPU zu wählen?
Neuere Boards habenb noch einen kleinen, viereckigen Stromstecker, der mitten auf die Platine kommt, ältere Netzteile haben diesen Stecker nicht! Ohne diese Stromversorgung laufen die neuen Boards nicht!
Letzte Möglichkeit währe ein falscher Arbeitsspeicher, hast'e den richtigen drin?


Gruss


Hans

Antwort 2 von thomas87186

problemm hat sich erledigt war nen kaputter cpu drin....denke ich ma...habe jetz ein 1.8ghz cpu drin

vielen dank

mfg thomas

Antwort 3 von Hauweko

OK, prima!

Gruss


Hans

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: