Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Was bedeutet SAP-Kenntnisse ???





Frage

Stellenangebot mit SAP-Kenntnissen, keine Ahnung um was es sich da handelt ? Kann mir das jemand Kurz erklären um was es da geht.

Antwort 1 von son_quatsch

http://de.wikipedia.org/wiki/SAP
Zitat:

Die SAP AG ist der größte europäische und weltweit viertgrößte Softwarehersteller.[1] Der Hauptsitz befindet sich im badischen Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis). Tätigkeitsschwerpunkt ist die Entwicklung von Software für kleine, mittelgroße und große Unternehmen, die einen zentralen Zugriff auf wichtige Geschäftsdaten bezweckt, wie beispielsweise Kundenbestellungen, Rechnungen, Produktionsauslastung, aber auch den Krankenstand.


Antwort 2 von der-bettler

sagen wir es so
DA brauchst du dich schon einmal nicht mehr bewerben ;-)

mfg der-bettler

Antwort 3 von wurzelpeter

also wenn du doppelte Buchführung verstehst sollte die Bedienung einfach zu erlernen sein.
Den Clienten auf einem PC zu installieren ist auch einfach.

Antwort 4 von Ralfman

@wurzelpeter,
Dir ist aber schon klar das ein Lehrgang für die Grundkentnisse in SAP schon mal 3 Monate dauert oder?
Und dann hast Du nur an der Oberfläche gekratzt, und Du hast Dir die Einzelnen Module nur mal Flüchtig angeschaut.
Eine SAP Datenbank kannst Du dann aber immer noch nicht Programmieren.

@Tiegerauge,
wie der_bettler schon sagte, eine Bewerbung währ für Dich weggeworfenes Geld.

Ralf

Antwort 5 von Lutz1965

und noch mehr zum Thema SAP

Antwort 6 von der-bettler

Zitat:
also wenn du doppelte Buchführung verstehst sollte die Bedienung einfach zu erlernen sein.
Den Clienten auf einem PC zu installieren ist auch einfach.

dann muss aber auch ganz klar gesagt sein, das das was du da beschreibst zu 100 % nicht das ist was die unter
sap kenntnisse
fordern :-)

erp systeme sind an komplexität die könige unter den software systemen und nicht umsonst bekommen sap consulter nen haufen kohle (naja leider schon ein bisschen umsonst ;-) )

mfg der-bettler

Antwort 7 von nighty


  • *Threadedit* 19:09:08, 30.05.2008
    Admininfo: Bitte verwechsele Supportanfragen nicht mit der Plauderecke.


  • Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: