Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

VB6 Maximale zeilen beim FlexGrid-Element





Frage

Guten Tag, wäre schön, wenn jemand zu folgendem problem eine lösung findet: ich befülle mit VB6 ein FlexGrid-Element aus einer Textdatei. Die Tabelle besteht aus ca. 25 Spalten und 900Zeilen Beim einlesen der zeile 116 kommt die meldung: "Laufzeitfehler 30006 - Reservieren von Speicher für FlexTabelle nicht möglich" Nachdem ich eine weile gegoogelt habe, habe ich herausgefunden, dass das felxgrid-element eigentlich viel mehr daten aufnehmen kann. kennt jemand das problem? mfg hardy115

Antwort 1 von Teerbaby

nutzt du MSFLXGRD.OCX oder MSHFLXGRD.OCX ?

Ersteres sollte 350.000 Zellen verwalten können und zweiteres auf den Arbeitsspeicher begrenzt sein.

Antwort 2 von hardy115

Hallo,

ich habe ersteres benutzt. aber gerade festgestellt, dass ich an einer stelle 30000 spalten vorreserviere.

war mein fehler, entschuldigung.

trozdem vielen dank!!!