Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

Datum und Uhr





Frage

Hallo, habe den Hansol 710 A gebraucht gekauft (ohne Bedienungsanleitung) Nun spinnt das Datum und die Uhr. Irgendwo muß doch sicherlich eine Batterie versteckt sein.Aber wo???????????????? Wer kann mir helfen????? Gruß hund_toxi

Antwort 1 von alf-761

Hallo!

Was hat der Monitor mit der Zeit und Datum zu tun?

Wechsle mal deine "Stützbatterie" vom Mainboard aus. Das ist eine etwas größere Knopfzelle.

cu Alf

Antwort 2 von hund_toxi

Danke für den Tipp. Aber ich bin eine Frau, habe von Technik keine Ahnung und bin außerdem blond.
Gruß
hund_toxi

Antwort 3 von alf-761

Hallo!

Das du eine Frau bist, kann man aus deinen Nick leider nicht erkennen.

Um die Stützbatterie auf dem Mainboard zu wechseln, mußt du deinen PC aufschrauben. Kommst du leider nicht darum herum. Vielleicht hast du für diese Zwecke eine helfende "männliche" Hand in der Nähe, die diese Aufgabe für dich dann übernehmen könnte, wenn du dir das nicht selbst zutraust.

Also viel Spass beim probieren und noch ein "Schönes Wochenende"

cu Alf

Antwort 4 von hund-toxi

Hallo,

danke für die lieben Grüße zum Wochenende. Das Aufschrauben würde ich ja gerade noch hin bekommen, aber ehe ich etwas kaputt mache, brauche ich doch eine männliche Hand.Aber die läßt sich sicherlich finden.
Gruß Heidrun

Antwort 5 von alf-761

Hallo!

Na sicher doch wird sich eine helfende Hand finden. Wie schon in Antwort 1 beschrieben, ist die Stützbatterie eine etwas größer Knopfzelle. die sich auf den Mainboard befindet. Diese einfach wechseln, und schon sollte es mit dem Datum und der Uhrzeit wieder klappen.

cu Ajf

Antwort 6 von hund_toxi

Hallo,

ich werde mein Glück probieren. Vielleicht bekomme ich es ja auch selbst hin.
Gruß
Heidrun

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: