Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Wenn-Funktion???





Frage

Kurze Erläuterung des Sachverhalts: In meinem Tabellenkopf steht das Entrittsdatum eines jeden Mitarbeiters und an einer anderen Stelle das heutige Datum. Somit berechnet er mir in meiner ausgewählten Spalte die gewünschte Betriebszugehörigkeit in Jahren. Problem: Möchte diese Funktion auf meine ganze Spalte übertragen, aber da ich mehrere leere Zeilen Luft zw. den Mitarbeitern lasse, errechnet er mir an diesen Stellen einen Wert von 108 Jahren! Ich möchte aber, dass er bei einer leeren Bezugszelle nichts berechnet, obwohl ich die Formel auf die ganze Spalte übertragen habe!Kann ich das durch eine WENN-Fkt. lösen?? Wenn ja, wie muss diese aussehen??? [*][sup][i] *Threadedit* 20:47:43, 23.06.2008 Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe [u][url=https://supportnet.de/faqsthread/840]FAQ 2, #3[/url][/u].[/i][/sup]

Antwort 1 von Hajo_Zi

Hallo Kiri,

=Wenn(A1="";"";Deine_Formel)

Gruß Hajo

Antwort 2 von kiri

Vielen vielen Dank!
Hat super geklappt! ;o)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: