Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Kalender mit öffentl. Ordner synchronisieren





Frage

Hallo und guten Morgen! Wir nutzen zur Verwaltung versch. Termine einen Kalender, der als öffentlicher Ordner eingerichtet ist. Gibt es eine Möglichkeit, die dort ein- und auch ausgetragenen Termine automatisiert in den persönlichen Kalender eines Benutzers ein- bzw. auszutragen oder anders zu synchronisieren?

Antwort 1 von Mickey

Schau mal ob Outlook©/Exchange© unterwegs deinen Anforderungen gerecht wird.
-Freie Zeiten von Kollegen ermitteln
-Termine auch bei Kollegen eintragen
...


Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von sutadur

So ganz trifft es da nicht, fürchte ich. Vielleicht hab ich den Funktionsumfang auch nicht gänzlich durchschaut, aber es geht mir nicht um den Abgleich unterwegs. Alle Ordner, um die es hier geht, befinden sich im lokalen Netzwerk. Ich suche nun nach einer Möglichkeit, das ein Eintrag in einem öffentlichen Ordner (Kalender) eben auch automatisch an den persönlichen Kalender eines bestimmten Benutzers übermittelt wird.