Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Hilfe ! Fetten Virus eingefangen unter XP





Frage

Guten Abend ! Meine Tochter hat sich wohl irgendeinen Virus eingefangen, dies trotz AVIRA und Spybot. Der Virus zeigt sich in einem Fenster" Windows Datenträger einlegen" und den Butons "Abrechen" "Wiederholen" und "Weiter". Außerdem kommt die Meldung vom Sicherheitscenter von XP, das der Rechner gefährtet sei. Eine Neuinstallation von Windows brachte keine Abhilfe. Der Fehler kommt spätesten bei den Updates von Windows wieder. Da muß also noch irgendwo auf der Festplatte was gespeichert sein. Wer kann helfen ? Vielen Dank !

Antwort 1 von Stierdtadt08

Noch ein Nachtrag :

Spybot meldet immer wieder Vundo.dll gefunden ? Laut Google ist das ein Trojaner. Wie bekomme ich den weg ?

Vielen Dank

Antwort 2 von Galahad

Hi,

bei Vundo wird im allgemeinen zum Neuaufsetzen geraten
(was Du ja schon getan hast, aber vorher Formatieren nicht
vergessen)

Bereinigung ist nicht ganz einfach,
guckst Du hier

MfG