Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Trennung WLAN Verbindung





Frage

Hallo, ich habe zwei PC's (Win XP) mit einem Wlan Router Speedport W 501 V verbunden. Bei einem Rechner wird immer wieder, nach einiger Zeit, die Netzverbindung unterbrochen. Anschluß mit WLAN-Adapter PCI. WEP Verschlüsselung. Unter Netzverbindungen, Drahtlosnetzwerke (Windows), Eigenschaften ist der Name des bevorzugten Netzwerkes aufgeführt, Eingabe des WEP-Schlüssels ist fest eingetragen. Netzschlüssel "automatisch beziehen" habe ich [b]nicht[/b] angekreuzt. Starte ich den PC erneut ist zunächst wieder eine Verbindung da. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Danke !

Antwort 1 von riese

stell den netzwerkschlüssel beziehen auf "auto"
nimm eine andere verschlüsselung (bessser wpa als web)
wechsele den kanal. von 6 auf 11 oder umgekehrt

adam

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: