Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

service error 404 not found





Frage

Hallo alle zusammen, könnte mir jemand vielleicht sagen was die Meldung 'service error 404 not found' eigentlich bedeuten sollte?? Ich brauche aber keine Übersetzung von Englisch auf Deutsch--das verstehe ich schon--ist schließlich meine Muttersprache-- nun ich bekomme diese Meldung obwohl eine Internet Verbindung bereits steht ! Die angegebene Adressen sind auch nicht falsch geschrieben, weil sie in firefox fastdial schon eingespeichert sind & ich habe die seiten mit 'fastdial' schon mehrmals besucht ... Ich bedanke mich im voraus für Euer Hilfe MfG..

Antwort 1 von Snoopie

Hi Humpty Dumpty!

Wenn Du die Adresse richtig angegeben hat, steht wahrscheinlich die fragliche Seite aus irgendwelchen Gründen (z.B technische Probleme, Wartung, Reparatur usw.) im Moment nicht zur Verfügung. Da musst Du wohl später nochmal probieren.

Gruss,
Snoopie

Antwort 2 von humpty-dumpty

Hi Snoopie,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann bin ich beruhigt das es nichts schlimmes ist.
MfG.

Antwort 3 von MixMax

abgesehen davon ists mit dem englisch wohl doch noch nicht so weit her ^^

Page not found heißt - Seite nicht gefunden.

Würde der Server nicht gefunden würdest du eine Meldung bekommen DNS oder Server nicht gefunden und NICHT "Seite nicht gefunden".

sprich es heißt nicht, dass du nicht im internet bist, sondern das die Seite die du vom Server anforderst, auf dem Server gelöscht wurde.

Antwort 4 von Snoopie

Hi Humpty Dumpty!!

Jetzt habe ich bei selfhtml eine einleuchtende deutschsprachige Erklärung für den Error 404 gefunden:

Ich zitiere:
"Der angeforderte URI existiert nicht. Dies ist neben den Status-Codes 200 und 304 einer der häufigsten Fälle in der Praxis. Er tritt immer dann ein, wenn ein Verweis auf eine nicht oder nicht mehr existierende Adresse auf dem Server führt, oder wenn der Anwender versucht hat, eine Adresse auf dem Server durch händisches Eintippen in der Adresszeile des Browsers aufzurufen, diese Adresse aber nicht existiert."

Sieht also ganz so aus, als wenn es die angeforderte URL nicht mehr oder zur Zeit nicht mehr gibt.

Gruss
Snoopie

Antwort 5 von humpty-dumpty

Hi Snoopie,

Ja, das ist auch was ich gedacht habe-das die Seite vielleicht nicht mehr existiert, bzw nicht gefunden wurde wie die Meldung sagt, aber da das ich für c.a. eine Halbe Stunde früher schon auf der Seite war (mit 'Fast Dial')und zu diesem Zeitpunkt hat die Seite existiert bzw.Adresse war richtig kam es mir komisch vor. Jetzt funktioniert es auch wieder. Es lag bestimmt nur an technischen Problemen,Wartung, Reparatur usw, wie du gemeint hast. Ich wollte einfach mal auf sicher gehen,weil ich Virus & malware Probleme hatte in der letzten Zeit (ein Alptraum). Sowas möchte ich nie wieder & von d.h. bin ich wahrscheinlich ein bisschen über vorsichtig geworden. Ich bin noch nicht so lange dabei mit Computer/Internet....
Ich möchte mich für deine Mühe bedanken. Bei mir läuft's Problemlos weiter (noch)....: )

bye....
xoxox

Antwort 6 von Snoopie

Hi Humpty-Dumpty!

Da war es also tatäschlich nur ein temporäres Problem. Ja, das kommt gelegentlich vor. Da muss man sich in Geduld üben und es später wieder probieren, obwohl das manchmal nicht ganz einfach ist, grins!

Ich habe in während meiner Internet-Einsteigerzeit, damals noch mit Modem und Wählleitung, auch einmal von einem auf dem anderen Tag plötzlich meinen Provider nicht mehr erreicht und daraufhin in meinem System herumgestochert, alles mögliche erfolglos ausprobiert und verstellt , bis ich dann von einem meiner Bekannten, der mit dem gleichen Provider arbeitete, erfuhr, dass das Problem beim Provider zu suchen und mittlerweile behoben war. Ich durfte nun alles wieder neu einrichten, was ich voreilig verstellt hatte..

Seit dieser Zeit übe ich mich in solchen Fällen in Geduld und warte ab. Manchmal ist es dann aber auch hilfreich, einen anderen User, den man kennt, zu fragen, ob das Problem bei ihm auch auftrittt.. .

Weiterhin viel Spass und Erfolg am Computer und im Internet
wünscht
Snoopie

Antwort 7 von humpty-dumpty

T'ja, auch die heutigen Experten haben mal irgendwann anfangen müssen....
Über Supportnet kann man aber sehr viel lernen. Super tolle Website ...1A.....

Antwort 8 von humpty-dumpty

Hi MixMax

An Dich auch ein Dankeschön.....hab's fast vergessen dir zu schreiben.....ok, ja, hab's doch vergessen.......also sag' ich jetzt....

DANKE MixMax für deine Antwort zu meine Frage.
.
MfG..
xoxox

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: