Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Java macht probleme.





Frage

Hallo, und zwar habe ich Windows Xp Home Edition SP2. Wenn ich auf Internet seiten gehe wo Java benötigt wird kommt immer diese Meldung hier >>> Fehlermeldung während der Messung (Java-Applet): access denied (java.net.SocketPermission 212.144.235.153:80 connect,resolve) Ich kann keine Videos anschauen z.B auf dieser Seite hier www.rtlnow.de Was ist das Problem hier? Über Ratschläge freu ich mich sehr und bedanke mich vorraus. zecco

Antwort 1 von JasonDelife

Hallo zecco!

Das Problem ist, dass Java (das JRE) aus Sicherheitsgründen den Applets verbietet eine Internetverbindung aufzubauen (Ausnahme: Zum Server von dem das Applet stammt, darf eine Verbindung aufgebaut werden).


Um das Problem zu lösen, musst du den Applets das Verbinden zu dem Server 212.144.235.153 auf Port 80 erlauben (in Java die java.net.SocketPermission).

Das geht mit plicytool.exe im Unterverzeichnis "bin" des Java-Installation-Verzeichnisses.

Starte policytool und warte ein bischen (braucht etwas zum Starten).
Klicke auf "Richtlinieneintrag hinzufügen".
Klicke dann auf "Berechtigung hinzufügen".
Wähle dann bei Berechtigung "SocketPermission" aus.
Wähle bei Aktionen erst "connect", dann "resolve".
Gebe neben "Zielname:" "212.144.235.153:80" ein.
Bestätige das Fenster (OK) und klicke dann auf "Fertig".

Jetzt müsste es funktionieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: