Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP beim Hochfahren Englisch / Dateien fehlen





Frage

Eine Gute Freundin hatte ihren Laptop ohne Akku laufen. Da der Laptop sowie so immer in den Standby ging nach einiger Zeit. Nachdem der Laptop wieder hochgefahren wurde hat er ziemlich lange gebraucht. Und dann Plötzlich ist alles Auf Englisch. Bei jedem neuen Hochfahren sind alle Dateien weg die vorher drauf gemacht wurden. Jedesmal sind auch die Browser zurückgesetzt. Z.B Firefox benimmt sich als ob der gerade installiert wurde. Sowas habe ich noch nicht erlebt und habe auch keine Lösung fürs Prob: Kurzfassung: Laptop lief ohne Akku Laptop ging in Standbye Laptop wurde hochgefahren [dauerte lange] Alles auf Englisch Dateien verschwunden die zuvor drauf gemacht wurden. Ich habe Kaspersky durchlaufen lassen. Keine Funde Hijacks wurde von mir gemacht ohne Gefährliche Einträge [aber nur im normalen Modus] Da ich das ganze über Teamviewer mache weiß ich nicht ob das auch im abgesicherten Modus geht. Ich hoffe das ihr mir das weiterhelfen könnt. Oder ist sie etwa die einzigste die so ein Problem hat. Danke schon mal im voraus

Antwort 1 von Rado

versuch mal die Platte zu prüfen, entweder mit chkdsk /f oder im Explorer:
click mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk - Eigenschaften - Extras - Fehlerüberprüfung