Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP Home edition formatieren ohne CD ?





Frage

Hallo, ich möchte meinen Laptop mit der Windows XP Home Edition formatieren, habe aber leider meine CD nicht mehr, besitze aber zumindest noch meinen CD-Key? Wie kann ich vorgehen um das Problem zu lösen? Vielen Dank im voraus

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da musst du dir wohl eine WIN-CD besorgen.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von bloedi

Hallo,
es geht natürlich auch ohne XP CD, die Frage ist nur deine weitere Vorgehnsweise. Möchtest du das NB dann z.B. veräußern oder ein neues XP installieren, falls das letztere siehe Antwort 1 von Helmut.

Ansonsten lade dir eine Win 98 Bootdisk herunter, brenne das mit Nero z.B. als Bootbare CD und lösche mit FDISK alle NON-DOS Partitionen.

Ist schon länger her, dass ich das mal praktiziert habe, sollte so aber funzen.
Gruß blödi©