Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Arbeitsspeicher zum Grafikspeicher hinzufügen?





Frage

Hallo, kann ich irgendwie 256MB vom Arbeitspeicher abziehen und zum Grafikspeicher hinzufügen? Meine Grafikkarte: ATI Radeon X1950Pro 256MB von ASUS. Danke im Voraus!

Antwort 1 von CCJzero

Falls ihr weitere Informationen zu meinen PC braucht:
Mein SysProfile

Antwort 2 von Gonozal8

Nein,
das geht nicht und ist auch vollkommen unnötig.
Nur bei Karten die TC (TurboCache, wie das ATI-Pendant heißt fällt mir grad net ein) unterstützen oder bei OnBoard Lösungen wird Speicher ganz oder teilweise vom Hauptspeicher abgezwackt. Meist sind das aber Billigkarten für Office PCs.
Bei deiner Karte ist das nicht vorgesehen und wird auch nicht benötigt. Wenn neue Spiele nicht mehr in den höchsten Auflösungen spielbar sind liegt das nicht am mangelnden Speicher sondern daran dass der Grafikchip zu langsam ist.
Meine eigene Karte hat übrigens 512MB, ist der Deinen aber um Längen unterlegen.

Gruß Gonozal