Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Mein pc zeigt seit kurzem die meldung floppy disk fail (40) an !!!





Frage

Mein pc zeigt seit kurzem die meldung floppy disk fail (40) an !!!ich habe in vielen foren gelesen mann sollte das bois reseten habe ich schon versucht doch bringt alles nichts . ich habe aber zu auswahl F1 und del zu drücken del funtzt net aber F1 funtzt dann startet er auch wie gewohnt habe auch kein diskettenlaufwerk , bittte helft mir denn ich weis nich weiter !!!

Antwort 1 von Roxysoft

Hi,
schau mal im BIOS nach ob Dein Diskettenlaufwerk angemeldet ist. Alternativ könntest Du es gegen ei anderes Laufwerk austauschen.

Gruß Rox

Rückmeldungen helfen uns, Euch zu helfen.

Antwort 2 von Katrinchen-

wat

wat denn für diskettenlaufwerk ;-)

Antwort 3 von Roxysoft

@Katrinchen

floppy disk = Diskettenlaufwerk


Gruß Rox

Antwort 4 von Katrinchen-

schon klar aber die schreibt ja das sie keins drin hat

Antwort 5 von Supermax

Wenn du kein Diskettenlaufwerk eingebaut hast, gibt es im BIOS in der Regel eine Option, dieses abzuschalten (First Floppy Disk: Disable oder so ähnlich). Wenn der Computer diese Einstellung nach dem aus- und wiedereinschalten vergessen hat, ist wahrscheinlich die Stützbatterie für den nichtflüchtigen Speicher leer. Es handelt sich dabei in der Regel um eine Lithium-Knopfzelle des Typs CR2032, die in jedem gut sortierten Elektro- oder Fotofachhandel erhältlich ist.

Antwort 6 von Roxysoft

Sry, hab ich überlesen. Ich danke Dir aber für den Hinweis.

In diesem Fall trotzdem im BIOS nachschauen, ob ein Diskettenlaufwerk angemeldet ist. Wenn ja, im BIOS ausschalten.

Gruß Rox

Antwort 7 von Crazy169

Hey danke hat geklappt habs gefunden was du schon erwähnt hast floppy auf disabel gestellt und nun erscheint kein bild merh sondern startet sofort . Danke nochmal weider mal was dazu gerlernt !!^^

Antwort 8 von Roxysoft

Das ist gut. Danke für die Rückmeldung und viel Spaß mit Deinem Rechner.

Rox

Antwort 9 von BO81

Habe das problem an meinem Alten rechner auch und habe versucht das im bios wieder zu deaktivieren da ist mir dann Aufgefallen das die systemzeit auch nicht stimmt!

D.H. wahrscheinlich ist die systembatterie leer die ja auf dem mainboard angebracht ist und daher setzt sich das Bios auf standart zurück !

Werde das nun auch mal versuchen