Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

welches visual studio





Frage

hallo ich könnte von meinem onkel visual studio 2005 pro bekommen. auf einer heft-cd habe ich visual studio 2008 express gesehen. welche version nehme ich jetzt? ich habe ein notebook mit xp pro sp3 und bin schüler.

Antwort 1 von DeluxeStyle

das kommt drauf an, was du eigentlich machen willst

Das Visual Studio 2005 ist umfangreicher, hat mehr dabei sozusagen

Zum Anfangen reicht das Studio Express aber auch aus

Antwort 2 von steffen2

das eine ist eine Software die 500 bis 1000 Euro wert ist, das andere eine kostenlose.

was willst du damit überhaupt machen.

Gruß Steffen

Antwort 3 von codie

hi ihr beiden

der preis ist egal, da express kostenlos ist und ich die 2005er von meinem onkel auch kostenlos bekommen kann.

was ich machen will? ich habe bei meinem onkel so ein ameisenspiel gesehen, an dem man programmieren lernen kann. man konnte seine ameise "optimieren". muss ihn aber noch mal fragen, was das für eins war. er meinte dass man damit gut in basic, c++ und so einsteigen kann.

Antwort 4 von codie

hallo?

Antwort 5 von DeluxeStyle

bekommst du den von deinem Onkel auch ne gültige Lizenz?
Falls nein, dann ist die Entscheidung eh gefallen

FAlls du ne gültige Lizenz bekommst, dann nimm das Studio 2005

Antwort 6 von codie

keine angst, es ist keine kopie.
ich würde die box mit den cds für visual studio und msdn library bekommen, den lizenzkey und vermutlich ein buch von addison-wesley zu basic oder c++, da die paar papiere, die dabei liegen nicht einer bezeichnung dokumentation gerecht werden.

Antwort 7 von gast11

hallo?

installier dir visual studio 2008 express

sobald du die ersten schritte mit dot.net machst, wirst du die 2005er verfluchen...

Antwort 8 von gast11

die unterlagen von deinem onkel kassiert du natürlich trotzdem. mein tipp bezieht sich nur auf die version die du installieren solltest....

Antwort 9 von steffen2

@ gast11

2005 ist auch Dot.Net
und in der Express fehlen Dinge die er wenn er mehr machen will dann vermisst.

@ codie
wenn mein Onkel mir Software für ca. 500 Euro schenken würde würde ich sie nehmen.

Antwort 10 von TByte

@codie:
Junge, bist du wahnsinnig? Wenn du von einem (sehr netten) Onkel eine Software in Höhe von über 500€ bekommst, dann nimmt man doch wohl nicht die kostelose, die man sich jederzeit aus dem internet runterladen kann!
Benutz die 2005er bis die WIRKLICH, WIRKLICH, WIRKLICH unaktuellen ist (15 Jahre noch) und dann kannst du dir dann meinetwegen Visual Studio 2023 Express downloaden.
mfg
TByte

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: