Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows 2000 und XP: Ordner, die sich nicht öffnen lassen





Frage

Liebe Gemeinde der Rechnerkundigen, auf für mich rätselhafte Weise ist mir der Zugang zu Dateien aus dem Programm Akrobat-Reader versperrt. PDF-Dateien, aus dem Internet heruntergeladen, unter Windows 2000 und XP in Ordner verschoben, lassen sich nun unter beiden Betriebssystemen nicht mehr bearbeiten. Es ist auch nicht möglich, die Eigenschaften der Ordner einzusehen. Was kann die Ursache sein? Die Ordner befinden sich auf einer externen Festplatte der Marke Aldi von 2008, die unter Windows 2000 formatiert worden ist. Beim Verschieben der PDF-Dateien auf die externe Festplatte war festzustellen, daß sich das Symbol der Dateien auf dem Ziellaufwerk geändert hat. Liebe Grüße von Urte

Antwort 1 von Schnecklich

Über ein neues Benutzerkonto kann man auf die dateien wieder zugreifen.

Antwort 2 von Urte

Guten Tag, "Schrecklich",

vielen Dank für Deinen Rat auf meine Anfrage.

Die Einrichtung eines Benutzerkontos verschafft mir den reibungslosen Datenaustausch zwischen einer externen Aldi-Festplatte und zwei Windowsversionen?

Ich erinnere mich an eine Fehlermeldung wie der unter
(< https://supportnet.de/faqsthread/912 >)
Supportnet Tipps & Infos
USB Festplatte - Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.
Name: <Pfad, Dateiname>
Fehler: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden. ...

In der Bedienungsanleitung der externen Festplatte steht, daß nicht alle Dateien erkannt werden.

Tatsächlich arbeite ich auf den beiden wie oben beschriebenen Rechnern innerhalb von Benutzerkonten. Auf der externen Festplatte gibt es das nicht.

Ist es nicht so, daß Windows 2000 und Windows XP nur bedingt zusammen arbeiten?

Grüße von Urte