Du bist hier::--Future 2012 – Spiele, Spiele und nochmals Spiele (Video)

Future 2012 – Spiele, Spiele und nochmals Spiele (Video)

01-spiele-spiele-und-nochmals-spiele-onlive-40.png?nocache=1323780238527Alle Gamer können aufatmen, im kommenden Jahr wird es sicherlich genügend Neuerungen geben. Auf was wir uns freuen dürfen erfahrt Ihr in diesem Supportnet-Artikel. 

Einleitung

Man könnte schon fast denken dass sich in diesem Jahr nicht wirklich etwas in der Spiele-Welt getan hat. Glaubt man der Gerüchteküche kann man sich auf das kommende Jahr 2012 aber besonders freuen.

Microsofts Konsole

[imgr=02-spiele-spiele-und-nochmals-spiele-xbox-80.png]02-spiele-spiele-und-nochmals-spiele-xbox.png?nocache=1323780396746[/imgr]Angeblich soll Electronic Arts bereits einen Prototypen besitzen. Pünktlich zur E3-Spielemesse soll die neue Xbox mit dem Code-Namen „720“ erscheinen.  Eine Besonderheit der neuen Konsole soll ein Chip sein, der CPU, GPU und Speicher vereint. Dadurch soll die Xbox nicht nur Leistungsfähiger werden, sondern auch kühler. Durch den neuen Chip wird weniger Abwärme produziert, wodurch leisere Lüfter verwendet werden können.

Etwas Neues von Nintendo

2006 schaffte Nintendo etwas Neues im Konsolen Markt, mit der Wii Konsole. Nun soll die Wii U Konsole an die Erfolge der „Ur-Wii“ anschließen. Das besondere ist der integrierte Touchscreen im Controller der Wii U Konsole. Außerdem soll die neue Konsole von Nintendo auch HD unterstützen. 

No YouTube Video ID Set

Familienfreundlicher

Jim Ryan, CEO von SCEE kündigte im offiziellen PlayStation-Magazin an, dass die PlayStation 2012 familienfreundlicher werden wird. Im Fokus steht die Zielgruppenerweiterung und eine günstigere PS3, gute Erfahrungen mit diesen Strategien machte Sony bereits mit der PS1 und der PS2.

Playstation Nachfolger

Es halten sich auch Gerüchte das Sony bereits 2012 die neue PlayStation 4 herausbringen soll. Wesentliches Hauptaugenmerk soll auf eine leistungsfähigere Hardware sowie auf einen Kinect-Klon gelegt werden. Bereits jetzt bemängeln die Spiele-Hersteller, dass die aktuelle Hardware nicht ausreicht.

Browsergames

Dieses Jahr erfreuten sich die Browsergames immer größerer Beliebtheit. Dieser Trend wird im kommenden Jahr sicherlich so weiter gehen. Glaubt man den Gerüchten der Experten, so werden die Browsergames verstärkt auf Plattformen wie beispielsweise Facebook integriert.

Keine PC-Spiele mehr?

Entwickler von Ubisoft kündigten in Interviews an, dass Ubisoft eventuell keine PC-Spiele mehr produzieren wird. Dies soll wohl daran liegen dass 95 Prozent der PC-Spiele Raubkopien sind und daher kein ordentlicher Umsatz mehr gemacht werden kann. Dies wäre natürlich eine traurige Entwicklung für das nächste Jahr und sollte dies wirklich passieren, müssen sich wohl einige PC-User die Schuld eingestehen. Generell ist es nicht gut, sich etwas kostenlos zu besorgen, wo andere viel Arbeit und Zeit hineingesteckt haben.

Spiele-Streaming

01-spiele-spiele-und-nochmals-spiele-onlive.png?nocache=1323780259765Der Anbieter onlive macht es schon seit einiger Zeit  erfolgreich vor. Onlive streamt die Spiele, die man bei onlive gekauft hat, über eine Internetverbindung auf den eigenen Fernseher oder PC. Ganz neu ist nun auch das Streaming auf ein Smartphone oder ein Tablet. Bei den Streaming-Varianten werden die Spiele auf den onlive-Servern ausgeführt und daher dessen Performance genutzt.

Fazit

Wir können uns definitiv auf das kommende Jahr freuen. Besonders die Gerüchte um die neue Xbox und die PlayStation sind sehr interessant zu verfolgen.

Und hier geht es zurück zu Future 2012.

Von |2011-12-29T09:51:25+00:00Dezember 29th, 2011|Kategorien: PC-Sonstiges|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar