Du bist hier::--gelöschte Partitionen wiederbeleben

gelöschte Partitionen wiederbeleben

Vorher vorhandene Partitionen sind aus den verschiedensten Gründen plötzlich verschwunden.
Wie kann ich diese wieder herstellen? Auf der Website www.cgsecurity.org ist das Tool Testdisk zu finden.

Nach dem Start des Programmes wählt man im ersten Schritt die betroffene Festplatte aus und wählt unten im Menü den Eintrag "Analyse".

Als nächstes wird die aktuelle Partitionierung angezeigt. Mit "Quit" gelangt man in den nächsten Abschnitt.

Hier hat man die Möglichkeit, Änderungen an der derzeitigen Partitionierung vorzunehmen. Mit "Enter" gehts weiter.

Über den Button "Search" lässt sich jetzt die Plattenoberfläche nach gelöschten Partitionen durchsuchen. (ein wenig sollte man schon wissen, was vorher da war)

Wird etwas gefunden, kann man die Partitionstabelle über "Write" wieder auf den alten Stand bringen.

Nach Verlassens des Programmes ist noch ein Neustart fällig, damit Windows die aktualisierte Partitionierung neu einliest.

Viel Erfolg
Gruss Flupo

Auf alle Fälle ist ein regelmäßiges Backup der Daten immer zu empfehlen.

Von | 2005-06-30T13:27:53+00:00 Juni 30th, 2005|Kategorien: HW-Sonstiges|0 Kommentare

Über den Autor:

Flupo

Hinterlassen Sie einen Kommentar