Du bist hier::--Handhabung der Nokia Lautsprecher Play 360

Handhabung der Nokia Lautsprecher Play 360

Nokia Lautsprecher Play 360 Handhabung

Bei den Nokia Lautsprecher Play 360 handelt es sich um Bluetooth-Lautsprecher die es ermöglichen, mobil und vor allem kabellos Musik zu hören. Es ist die erste Version aus dem Hause Nokia, die dabei vollkommen kabellos auskommt.

No YouTube Video ID Set

Mobilität

Die Lautsprecher können individuell transportiert oder befestigt werden, zudem bieten die Lautsprecher auch noch NFC, mit einem fähigen Handy kann also auch hier Musik bequem übertragen werden. Damit die Lautsprecher mit einem Smartphone harmonieren muss das Smartphone zuerst mit dem Gerät gekoppelt werden. Das geht jedoch recht schnell und vor allem einfach. Im Grunde sind es je nach Smartphone [imgr=nokia-lautsprecher-play-360-handhabung-verbinden-supportnet.jpg]nokia-lautsprecher-play-360-handhabung-verbinden-supportnet-200.jpg?nocache=1345109677181[/imgr]nur wenige Klicks. Als kleines Beispiel fungiert hier das Nokia Lumia. Bei diesem Gerät muss grundsätzlich einfach nur das Bluetooth angeschaltet werden. Je nach Smartphone findet sich diese Funktion meistens unter dem Menüpunkt „Einstellungen“.

Der Lautsprecher wird nun erst einmal auf den Rücken gedreht. Auf der unteren Seite ganz links befindet sich der schon erwähnte Einschaltknopf. Dieser wird einfach einmal gedrückt und dann hört man auch schon ein Geräusch. Dieser Signalton wird auch visuell auf der vorderen Seite dargestellt. Hier leuchtet der Knopf nun blau auf und signalisiert wiederum dass das Gerät angeschaltet ist und nach vorhandenem Bluetooth sucht. Wenn man nun eine Kopplung mit seinem Handy erstellen möchte, dann wird die Bluetooth Taste auf dem Gerät für vier Sekunden gedrückt, der Signalton zeigt, dass der Lautsprecher sucht.

Auf dem Smartphone wird nach kurzer Zeit der Lautsprecher angezeigt, ein Klick genügt und die Lautsprecher verbinden sich automatisch mit dem Smartphone. Nun kann man auf dem Handy beliebig Musik auswählen und abspielen. Der Lautsprecher reagiert sofort und gibt die Musik wieder. Das besondere an den Nokia Lumia Lautsprecher Play 360 ist, dass mehrere Lautsprecher genutzt werden können. Man kann also beispielsweise zwei Lautsprecher miteinander koppeln und dann auch mit dem Smartphone verbinden.

nokia-lautsprecher-play-360-handhabung-supportnet-470.jpg?nocache=1345109747087

Koppeln

Dafür müssen alle Geräte erst einmal vollständig ausgeschaltet werden. Um die Lautsprecher zu aktivieren muss die Einschalttaste von beiden Geräten synchron für acht Sekunden gedrückt werden. Auf diese Weise beginnen die Lautsprecher sich gegenseitig zu suchen. Nach kurzer Zeit wird akustisch angegeben, welcher Lautsprecher für die Linke [imgr=nokia-lautsprecher-play-360-handhabung-koppeln-supportnet.jpg]nokia-lautsprecher-play-360-handhabung-koppeln-supportnet-200.jpg?nocache=1345109716150[/imgr]und welcher für die Rechte Beschallung zuständig ist. Bis hierhin läuft alles automatisch ab. Um die beiden Lautsprecher nun mit dem Smartphone zu verbinden muss man mit dem Handy nochmals in die Einstellungen und die Lautsprecher anwählen.

Schon reagieren beide Lautsprecher und übertragen die Musik auf sehr angenehme Art und Weise. Es ist vollkommen egal was man sich anhören möchte, die Lautsprecher geben alles wieder. Besondere schön ist hier, dass die Musik durch die Lautsprecher den gesamten Raum beschallt. Wenn man die Musikwiedergabe beenden möchte, dann schaltet man an dem Smartphone entweder das Bluetooth aus, oder schaltet die Lautsprecher einfach auf der Rückseite aus. Im Grunde ist es empfehlenswert, die Lautsprecher selbst auszuschalten, denn so verbinden sie sich beim nächsten einschalten wieder ganz automatisch mit dem Smartphone.

Von |2018-07-25T13:49:28+00:00August 22nd, 2012|Kategorien: Audio/mp3/Video|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar