Du bist hier::--Im Gerätemanager von Windows95 wird eine PS2 Maus

Im Gerätemanager von Windows95 wird eine PS2 Maus

Im Gerätemanager von Windows95 wird eine PS2 Maus angezeigt obwohl ich eine serielle Maus benutze ? Im BIOS CMOS setup den PS/2 Maus Port abschalten. In manchen alten Computern gibt es diese Option nicht im BIOS sondern muß mit einem Jumper auf dem Motherboard abgeschaltet werden.

Mit Windows95b kann man im Gerätemanager unter Eigenschaften der Maus den Schalter „In diesem Hardware Profil deaktivieren“ einschalten, danach sollte die Maus abgeschaltet sein.

Problem: Bei Plug and Play Computern wird der PS/2 Port beim nächsten Starten von Windows95 wieder aktiviert.

Von |2018-07-25T14:55:36+00:00April 19th, 2000|Kategorien: Windows98|0 Kommentare

Über den Autor:

halfstone
Ich betreibe seit 20 Jahren das Supportnet um Menschen die wunderbaren Möglichkeiten der Technik näher zu bringen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar