Du bist hier::--In 60 Sekunden sauber

In 60 Sekunden sauber

[imgr=bitdefender-60-sekunden-scanner-logo-470.jpg]bitdefender-60-sekunden-scanner-logo-80.jpg?nocache=1368611436065[/imgr]Ein Virenscanner gehört heutzutage nicht nur zum guten Ton, auf jeden Rechner, sondern auch zu einem Muss. Nicht nur Windows, sondern auch Linux und Mac Systeme sollten einen installiert haben. Wer sich nicht sicher ist ob der eigene Scanner 100%ig funktioniert, der kann zusätzlich in nur 60 Sekunden seinen Rechner kostenlos scannen.

60 Sekunden für die Gewissheit

Bitdefender bietet einen online Virenscanner an, der in nur 60 Sekunden den heimischen PC nach Viren und anderer Schadsoftware scannen soll. Dabei werden Protokolldateien vom eigenen Rechner erstellt und diese dann in der Cloud ausgeführt.

Allerdings muss man hier sagen, dass die 60 Sekunden wahrscheinlich nur in optimalen Fällen zu erreichen sind. So darf die Cloud nicht ausgelastete sein und man selbst braucht auch eine schnelle Internetverbindung.

Drückt man das erste Mal auf „Scan starten“ , so wird vorher noch eine Browser-Plugin installiert. 

bitdefender-60-sekunden-scanner-startseite-470.jpg?nocache=1368611460377

Fazit

Auch wenn es etwas länger dauert als nur die 60 Sekunden, so ist der Scan trotzdem gefühlt sehr schnell. Ein wirklicher Ersatz ist dieser Onlinescanner von Bitdefender natürlich nicht, aber eine willkommene Zusatzüberprüfung. So kann es schließlich sein, dass der eigene Scanner nicht mehr richtig arbeitet oder dass man generell das Vertrauen an diesen etwas verloren hat. Schließlich sind die meisten Virenscanner kostenlose Programme. Außerdem ist es sowieso zu empfehlen, einfach mal eine andere Scanengine über den PC laufen zu lassen. Hat man beispielsweise Kaspersky, so ist es sinnvoll mal eine Bitdefender Engine den Rechner überprüfen zu lassen.

Von |2018-07-25T13:45:00+00:00Mai 15th, 2013|Kategorien: Security/Viren|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar