Du bist hier::--Mozilla Thunderbird 9 – Einrichtung des ersten POP3-E-Mail-Kontos (Video)

Mozilla Thunderbird 9 – Einrichtung des ersten POP3-E-Mail-Kontos (Video)

Thunderbird-Logo-Video-80.jpg?nocache=1328010373406Hier ein ausführliches Video-Tutorial zur Einrichtung des ersten POP3-E-Mail-Kontos unter Mozilla Thunderbird 9, demonstriert anhand eines Freemail-Kontos von Hotmail.de (Windows Live)

Dieses Video dient zur Ergänzung der Schritt für Schritt Anleitungen zur Einrichtung von E-Mail-Konten diverser Freemail-Anbieter unter Mozilla Thunderbird 3 in den E-Mail FAQ von www.supportnet.de.

Die Unterschiede bei der Einrichtung unter Thunderbird 3 bis 9 sind nicht sehr groß, anhand dieses Videos sollte auch die Konfiguration älterer Versionen nachvollziehbar sein:

No YouTube Video ID Set

Die in diesem Video dargestellte Einrichtung von sicheren Verbindungen kann sich unter bestimmten Umständen als Nachteil erweisen. Einige Virenscanner reklamieren solche Verbindungen, da sie verschlüsselte Nachrichten nicht auf Viren kontrollieren können. In diesem Fall wäre zu überprüfen, ob die verwendete Sicherheitssoftware ihrerseits als ‘E-Mail-Proxy’ konfiguriert werden kann, welcher dann die sicheren Verbindungen zu den Mail-Servern herstellt und somit in der Lage ist, alle aus- und eingehenden Nachrichten und deren Anhänge auf Virenbefall zu prüfen. Sofern dies möglich ist, kann die Konfiguration sicherer Verbindungen im Client unterbleiben, da die Nachrichten trotzdem über sichere Verbindungen gesendet bzw. abgerufen werden.

Viel Erfolg bei der Einrichtung des ersten E-Mail-Kontos unter Mozilla Thunderbird.

Von |2018-07-25T13:56:21+00:00Februar 1st, 2012|Kategorien: E-Mail/Outlook|2 Kommentare

Über den Autor:

2 Comments

  1. Peter_Zeller 3. Januar 2016 um 7:25 Uhr

    1. Auf meine Rechner habe ich nur alleine Zugriff
    2. Wo ist der Unterschied zwischen Imap und POP3?
    Bei meinem eMail-Imap- Konto ist meine Mailadresse drzeller(at)t-online.de.Ich erscheine als Peter Zeller. Frage: Kann ich das bestehende Imap-Konto in ein Pop3-Konto umwandeln? Riskiere ich den Verlust meines Mailkontos?

    Vielen Dank, Gruß

  2. Mickey 3. Januar 2016 um 9:59 Uhr

    Hallo Peter. Die Tipps dienen Einführungen oder sind Einrichtungshilfen. Stell Supportanfragen bitte im Forum, da ist die Frage am richtigen Platz.

    Gruß,
    Mic

Hinterlassen Sie einen Kommentar