Du bist hier::--MSN Messenger Fehlercode 81000314 ?

MSN Messenger Fehlercode 81000314 ?

Wenn dieser Fehlercode beim Starten des MSN Messengers kommt liegt der Fehler meist bei den Servern von Microsoft.

Man kann sich dann nicht mehr einloggen. Meist ist abwarten und Tee trinken die beste Lösung, also nicht wie wild an den Konfigurationen des Messengers rumspielen.

Lösung 1

Den Status des Messenger Services können Sie unter

Messenger Services Status Deutschland einsehen. Die angabe dort ist aber nicht immer zuverlässig.

Dort werden auch Meldungen über Updates des Messengers angeboten, die benötigt werden um zum Service eine Verbindung aufzubauen.

Updates und Meldungen

Lösung 2

Sollte das Problem länger anhalten könnte es am digitalen Signatursystem von Windows liegen. Eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben ist, die entsprechenden dll-Dateien neu zu registrieren:

Geben Sie dazu folgende Befehle in "Start"Ausführen" ein:

regsvr32 softpub.dll Wintrust.dll Initpki.dll Rsaenh.dll Mssip32.dll Cryptdlg.dll

messenger_ausfuehren1.gif

Unter Windows XP sollten Sie danach noch diesen Befehl eingeben:

regsvr32 Dssenh.dll Gpkcsp.dll Slbcsp.dll Sccbase.dll

messenger_ausfuehren2.gif

Von |2018-07-25T14:44:14+00:00März 16th, 2007|Kategorien: SW-Sonstige|0 Kommentare

Über den Autor:

halfstone
Ich betreibe seit 20 Jahren das Supportnet um Menschen die wunderbaren Möglichkeiten der Technik näher zu bringen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar