Du bist hier::--Numlock-Taste beim Starten von WindowsNT

Numlock-Taste beim Starten von WindowsNT

Wie kann man die Numlock-Taste beim Starten von WindowsNT ausschalten oder einschalten. Status der Numlock-Taste beim Starten von NT einstellen.

Registrierungseditor starten.

HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Keyboard

InitialKeyboardIndicators : REG_SZ

Range: Number
Default: 0

Dort kann man den Status der Taste bestimmen. Bei 0 ist die Taste nach dem Starten ausgeschaltet, bei 2 eingeschaltet.

Info: NT überprüft beim Herunterfahren automatisch den aktuellen Stand der NumLock- Taste und trägt das dann selbständig in die Registry ein. D.h.: wenn die NumLock -Taste beim Herunterfahren an war, ist sie beim nächsten Start auch wieder an.

Von |2018-07-25T14:49:58+00:00April 19th, 2000|Kategorien: Windows NT|0 Kommentare

Über den Autor:

halfstone
Ich betreibe seit 20 Jahren das Supportnet um Menschen die wunderbaren Möglichkeiten der Technik näher zu bringen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar