Du bist hier::--Outlook löscht e-mail auf dem Server ?

Outlook löscht e-mail auf dem Server ?

Ich habe da ein dummes Problem. Es sieht so aus, als wuerde Outlook meine eMails beim Abruf auf dem Server loeschen.
Da ich von verschiedenen Stellen auf meine eMails zugreife, ist mir das gar nicht recht.

Das war aber nicht immer so. Ich suche nur mehr oder weniger verzweifelt nach der Einstellung in Outlook, die das Loeschen meiner emails auf dem Server unterdrueckt. Es gibt bei jedem POP3 Server die Moeglichkeit die Funktion Leave Mail on Server zu nutzen, diese Funktion muss nur das Mailprg unterstuetzen.

Nur kann man den Internet-Mail Dienst der bei Outlook mitgeliefert wird in die Tonne klopen da der keine Option dafuer hat. Es ist im uebrigen der alte Dienst von Exchange, der den SMTP-Server etwas versteckt.

Wenn Du Outlook benutzt dann installier Dir auf jeden
Fall http://www.microsoft.com/germany/office/outlook/outlimep.exe
Dieser Internet-Mail-Dienst ist sehr viel komfortabler und intergriert auch gleich Internet-style-replays etc.
Und dort gibt es dann auch auf der Server Registerkarte die Option um Mails auf dem Server zu belassen, also nur Kopien abzurufen.

Alles über e-mail, ausführlich erklärt mit Schritt für Schritt Anleitungen für die meisten Anbieter

Von |2018-07-25T14:53:21+00:00April 19th, 2000|Kategorien: Windows98|1 Kommentar

Über den Autor:

halfstone
Ich betreibe seit 20 Jahren das Supportnet um Menschen die wunderbaren Möglichkeiten der Technik näher zu bringen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar