Microsoft Office Outlook bietet die Möglichkeit Regeln zu verwenden. Wenn Sie wissen möchten, was Regeln genau sind, so ist dieser Bericht für Sie hilfreich.

Wenn Sie eine Regel verwenden, so wird diese immer dann ausgeführt wenn eine Nachricht von Outlook empfangen wird. Regeln können zum einen zur Übersichtlichkeit in ihren Posteingang dienen und zum anderen können Sie bei dem Empfang einer bestimmten Nachricht informiert werden.
So können Sie einstellen, dass beispielsweise eine Mail mit einem bestimmten Betreff, wie zum Beispiel "Wichtig" oder irgendeinem anderen Text in einen extra Ordner verschoben wird, um einen besseren Überblick über bestimmte Angelegenheiten zu haben.
Die andere Möglichkeit ist die Benachrichtigung. Erhalten Sie beispielsweise eine Mail von ihrem Chef, und Sie möchten auf ihrem mobilen Gerät (Handy) zusätzlich informiert werden, so kann auch das mit der Verwendung bestimmter Regeln bewerkstelligt werden.

Jetzt wissen Sie was Regeln sind und zu welchen Zwecken man Sie benutzen kann. Im Artikel Outlook – Wie verwendet man Regeln?, wird erklärt, wie man Regeln verwendet und konfiguriert. Alles andere zu Regeln in Outlook finden Sie in dem Dossier Outlook – Regeln