Du bist hier::--Passwort Abfrage

Passwort Abfrage

Ich suche irgendein Script zur Passwortabfrage in Homepages ! Auf http://www.gamelan.com findest einige Java Appletts mit denen man Webseiten per Passwort schützen kann. Sicher ist diese Methode allerdings nicht. Die proffessionelle Methode besteht darin, das man ein CGI Script oder eine ASP Seite verwendet. Dies setzt aber voraus, das man eine Schreibberechtigung auf dem Server hat, wo die Webseiten laufen. In der Regel haben solch Berechtigungen nur Profi Accounts und keine normalen Homepage und Universitäten Accounts. Wir auf unserer Seite benutzen für unseren Members Bereich eine ASP Seite, welche ein Script lädt, welches wiederum die Members Daten aus einer speziellen auf unseren Server abgelegten Datenbank bezieht. Um genau alle Vorgänge zu erläutern würde man allerdings ein Buch füllen und dies ist in diesem Rahmen nicht möglich. Falls Du also einen Account hast, wo man Microsoft ASP Seiten laufen lassen kann, was vorraussetzt das der Webserver ein Windows NT ist und du eine Schreibberechtigung hast. So probier es mal unter www.OceanTek.com da gibt es eine Demo zum Download namens “ asplogin „. Diese Version ist eine gute kommerzielle Möglichkeit einen Members Bereich einzurichten oder Seiten per Passwort zu schützen. Eine relative einfache Installation.

Von |2018-07-25T14:49:59+00:00April 19th, 2000|Kategorien: PC-Sonstiges|0 Kommentare

Über den Autor:

halfstone
Ich betreibe seit 20 Jahren das Supportnet um Menschen die wunderbaren Möglichkeiten der Technik näher zu bringen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar