Du bist hier::--PC Fernsteuerung

PC Fernsteuerung

Ich habe 2 PCs in einem Windows Peer-to-Peer-Netzwerk und einen Monitor. Wie kann ich abwechselnd auf beide PCs von einem PC aus zugreifen (Tasks aufrufen, die Bildschirmansicht des anderen PC auf den Monitor holen) ohne jedesmal den Monitor umzustecken und die andere Tastatur zu benutzen? D.h. die komplette Fernsteuerung des zweiten PC zu übernehmen anstatt lediglich Ressoucen zu nutzen. Das kann man mit Fernwartungsprogrammen wie PC Anywhere www.symantec.com oder Timbuktu machen. Mit denen baut man eine Verbindung (DFÜ, Ethernet oder Internet) auf und sieht dann den Bildschirm den entfernten Computers auf dem eigenen Bilschirm und kann da dann alles machen. Einziges Manko ist, die Verbindungsgeschwindigkeit, dürfte aber bei Ethernetkarten kein Problem sein. Es gibt aber auch Umschaltboxen (ca. 70.-DM) da kann man dann die Tastatur, Bildschirm und Maus mit einem Schalter umschalten.

Von |2018-07-25T14:54:17+00:00April 19th, 2000|Kategorien: Windows98|0 Kommentare

Über den Autor:

halfstone
Ich betreibe seit 20 Jahren das Supportnet um Menschen die wunderbaren Möglichkeiten der Technik näher zu bringen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar