Du bist hier::--[Photoshop] Wie erstelle ich einen Würfel aus einem Foto

[Photoshop] Wie erstelle ich einen Würfel aus einem Foto

In dem Tutorial habe ich nur ein Foto genommen, man kann aber für jede Seite des Würfels ein anderes Bild nehmen.
Wenn ihr noch wissen möchtet wie das mit mehreren Fotos funktioniert, mache ich gern noch ein 2. Tutorial.

Zuerst erstellen wir eine neue Datei, in meinem Beispiel 500 x 500 px
mit transparentem Hintergrund.

wuerfel.png

Schritt 1:
Öffne das Bild, welches du in den Würfel einbauen möchtest. Sollte das Bild nicht in Breite
und Höhe die gleichen Maße haben, kannst du einen Teil des Bildes z.B. in den Maßen 300 x
300 px ausschneiden.
Nun kopieren wir das Bild und fügen es in unsere eben erstellte Datei ein. Da dies hier
automatisch auf eine neu Ebene gelegt wird, brauchen wir keine zu erstellen.
Das Bild positionieren wir am besten wie auf dem Screenshot zu sehen ist.

wuerfel1_470.png

Schritt 2:
Kopiere die Ebene mit dem Quadrat, passe die Helligkeit durch den Menüpunkt "Bild -> Einstellungen -> Helligkeit/Kontrast" an.

wuerfel2.png

Schritt 3:
Klicke im Menü auf "Bearbeiten -> Transformieren -> Skalieren" und stelle die Höhe auf 40% ein.

wuerfel3_470.png

Schritt 4:
Um die typische Seitenlage des Würfels zu bekommen klicke auf "Bearbeiten -> Transformieren -> Neigen" um dann bei H: wie Horizontal -45 Grad einzugeben.

wuerfel4_470.png

Schritt 5:
Kopiere ein zweites Mal das erste Quadrat, passe die Farbe durch Helligkeit/Kontrast an und stelle die Breite auf 40% ein ("Bearbeiten -> Transformieren -> Skalieren").

wuerfel5_470.png

Schritt 6:
Jetzt verzerren wir dieses Quadrat mit "Bearbeiten -> Transformieren -> Neigen" und V: (wie Vertikal) -45 Grad.

wuerfel6_470.png

Der Würfel ist nun fertig!

wuerfel7_470.png

Viel Spass beim Ausprobieren.

Von |2018-07-25T14:43:06+00:00März 20th, 2009|Kategorien: Bildbearbeitung|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar