Du bist hier::--Probleme mit Creative Labs AWE 32

Probleme mit Creative Labs AWE 32

Seit ich ein neues Board und Prozessor eingebaut habe kriege ich immer eine Windows Schutzverletzung beim Start nachdem ich DirectX 5 installiert habe. Es liegt nur an der Advanced Wave Effect Synthesis denn wenn ich die deaktiviere läuft Win95 eiwandfrei. Seltsam ist nur das es mit meinem alten Board funktionierte. Die Fehlerdatei ist die SBAWE.vxd.
! Ich habe auch schon die neuesten Updates von Creative gesaugt aber trotzdem immer das selbe. Da handelt es sich wahrscheinlich um die altbekannte
Unverträglichkeit zwischen der SBAWE.VXD und dem Intel Busmaster-IDE
Treiber.
Das Problem ist Intel und Creative seit Monaten bekannt und mir
gegenüber haben beide zugesichert das Problem anzugehen. Bisher ohne
Ergebnis. Die nachher erschienenen Creative-Updates Rev11 und Rev12
haben das Dilemma auch.
Eine Lösung ist z.B. durch eine ältere sbawe.vxd, z.B. 4.31.00168
(osä) aus dem DirectX 3 Paket, zu ersetzen.
Oder man ersetzt den Intel Busmaster Treiber (ideatapi.mpd v2.64 oder
v3.01). Deinstallieren mittels Intels Setup-Programm, die
Hardware-Erkennung wirds dann hoffentlich richtig machen.

Von |2018-07-25T14:55:34+00:00April 19th, 2000|Kategorien: Windows98|0 Kommentare

Über den Autor:

halfstone
Ich betreibe seit 20 Jahren das Supportnet um Menschen die wunderbaren Möglichkeiten der Technik näher zu bringen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar