Du bist hier::--Registry säubern ?

Registry säubern ?

ich suche ein Tool, was meine Registry mal ein bischen entmüllt, Einträge sucht, für die die Pfade nicht mehr stimmen und löscht usw. Gibts sowas ? Macht Regclean das ? Das Tool von MS war ja etwas umstritten.
Jaja, ich weiß. Das beste ist eine Neuinstallation, aber dazu habe ich im Moment weder Nerv noch Zeit… Ich habe Ms-Regclean ausprobiert und es hat was gefunden.

Ich weiß zwar nicht, ob es alle Einträge gefunden hat, aber die,
die es gefunden hat (einiges), waren scheinbar wirklich Müll.
Bis jetzt (3 Wochen) habe ich noch keine Probleme gehabt.
Es erstellt eine REG-Datei, die man notfalls wieder zurück-
schreiben kann. In der kann man sich die Einträge sicherheits-
halber nochmal ansehen.

Was aber ist, wenn der Rechner beim nächsten mal nicht mehr
bootet, …???
Also, vorher Registry sichern -> system.dat und user.dat.

Von |2018-07-25T14:51:00+00:00April 19th, 2000|Kategorien: Windows98|0 Kommentare

Über den Autor:

halfstone
Ich betreibe seit 20 Jahren das Supportnet um Menschen die wunderbaren Möglichkeiten der Technik näher zu bringen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar