Du bist hier::--Rufnummer wird nicht angezeigt…

Rufnummer wird nicht angezeigt…

Wieso wird bei meinem (analogen) Telefon bei Anrufen die Rufnummer nicht angezeigt ? Rufnummernanzeige am analogen und ISDN- Telefonanschluss

(Entgegen anderslautender Meinungen ist die Anzeige der Rufnummer des Anrufers in der Regel auch am analogen Telefonanschluss möglich.)

Für die Rufnummernanzeige müssen folgende Voraussetzungen gegeben sein :

1.
Der Anrufer darf keine Rufnummernunterdrückung geschaltet haben

2.
Die Rufnummernübermittlung muss für den
Telefonanschluss vom Telefonanbieter
unterstützt werden / aktiviert sein.

Bei Nichtfunktion einfach mal den Telefonanbieter kontaktieren und das entsprechende Leistungsmerkmal freischalten lassen
(Achtung !!! dies ist teilweise mit zusätzlichen Kosten verbunden)

Wenn der Anbieter die Telekom ist, kann man das mal über die 0800 330 1000 probieren.

3.
Ein Telefon, welches die sogenannte CLIP -Funktion (Calling Line Identification Presentation) unterstützt.

4.
Sollte das Telefon nicht direkt am Amt sondern über eine Telefonanlage betrieben werden, muss auch diese die CLIP -Funktion unterstützen. Bei älteren Anlagen ist dies oft nicht der Fall.
Sollten trotz CLIP-Funktion die Nummer nicht angezeigt werden, muss in Konfiguration der Telefonanlage noch überprüft werden, ob dort die CLIP – Funktion aktiv ist.

mfg
andré

Von |2018-07-25T14:46:02+00:00Juli 28th, 2006|Kategorien: Telekommunikation|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar