Du bist hier::--Samsung Galaxy Note 2 – Das neue Flagschiff (mit Video)

Samsung Galaxy Note 2 – Das neue Flagschiff (mit Video)

Samsung Galaxy Note 2

Das Samsung Galaxy Note 2 wurde auf der IFA vorgestellt und begeistert durchaus mit Grund. Es gibt einige neue Funktionen, die sich mehr als nur sehen lassen können. Auch gewohnte Features sind noch mit dabei, wurden aber überwiegend deutlich verbessert und entsprechend optimiert. 

No YouTube Video ID Set

Die Bedienung funktioniert grundsätzlich, wie man es schon von dem Vorgängermodell gewohnt ist. Hier gibt es selbstverständlich auch noch einige Funktionen, die man also schon kennt, sie wurden teilweise nur wesentlich verbessert. Eine dieser Funktionen sind beispielsweise die Notizen. Diese werden mit dem Stift geöffnet. Man tippt einfach zwei Mal auf das Display und schon öffnen sie sich. Hier kann man mit dem Stift nun bequem schreiben und die Notiz dann entsprechend speichern. Ein Screenshot wird durch Halten des Stiftes angefertigt, bei Bedarf kann man hier auch mittels Stift eine Notiz mit einfügen.

samsung-galaxy-note-2-470.jpg?nocache=1348044613610

Die Galeriefunktion bietet wie gewohnt tolle Möglichkeiten. Beim Abspielen eines Videos kann man mit dem Stift ganz einfach spulen und die Stellen des Videos abspielen, die man sehen möchte. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Stift einen festen Platz an der Unterseite des Gerätes besitzt. Er kann hier ganz wunderbar verstaut werden und stört auch in keinster Weise. Dadurch kann man sich sicher sein, dass der Stift nicht verloren geht, denn er sitzt fest in seiner Vorrichtung und kann bei Bedarf herausgeholt werden. Eine neue Funktion bietet die Betrachtung der Bilder. Man kann beispielsweise ein Bild aufrufen und mit dem Stift eine beliebige Notiz einfügen. Das Bild kann dann so gespeichert werden, oder man verwirft die Änderungen wieder.

Samsung_Galaxy_Note_2_-_Video-470.jpg?nocache=1348044455320

Wer gerne Videos anschaut, kennt die Problematik, möchte man etwas anderes tun, dann muss das Video pausiert werden. Damit ist nun dank einem neuen Feature endgültig Schluss. Wenn ein Video gestartet wird, dann kann man es überall betrachten. Egal ob man nebenher chatten, surfen oder eine Notiz anfertigen möchte, das Video kommt immer mit und läuft weiter. Bei Bedarf kann man es vergrößern, verkleinern, ihm einen Platz auf dem Display zuweisen, oder es einfach wieder schließen. Grafiken können bei dem Samsung Galaxy Note 2 auch bequem ausgeschnitten werden. Dafür umrahmt man die Grafik einfach nur mit dem Stift und schon wird einem der Ausschnitt präsentiert.

Samsung_Galaxy_Note_2_-_Groesse-470.jpg?nocache=1348044654163

Die Akkulaufzeit des Gerätes ist deutlich länger, als bei dem Vorgängermodell, alleine da eine wesentlich größere Batterie verbaut wurde, kann man das Samsung Galaxy Note 2 wesentlich effektiver und länger nutzen. Die Kamera bietet 8 Megapixel und entsprechend scharfe Bilder. Das Display als solches bietet ganze 5,5 Zoll, die für ein sehr scharfes und flüssiges Arbeiten sorgen. Das Smartphone ist natürlich etwas größer als andere Modelle. Dennoch ist es nach wie vor sehr praktisch und passt bei Bedarf auch in die Hosentasche. Es stellt auf jeden Fall eine hervorragende Alternative zu einem Tablet dar. Das Gewicht ist mit seinen 180 Gramm absolut leicht, man kann es wunderbar in der Hosentasche aufbewahren und es lässt sich auch trotz der Größe hervorragend nutzen. Besonders im Business Bereich kann dieses Gerät sehr punkten, denn es ist eine wunderbare Alternative für alle, die viel unterwegs sind und auf keinen Komfort verzichten wollen.

Von |2012-09-19T10:52:54+00:00September 19th, 2012|Kategorien: PDA/Mobile|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar