Du bist hier::--Skin des VLC-Players ändern

Skin des VLC-Players ändern

[imgr=02-vlc-player-skin-aendern.jpg]02-vlc-player-skin-aendern-80.jpg?nocache=1368000068750[/imgr]Wie bei den meisten Programmen, die sehr beliebt sind, finden sich schnell User, die ihr Lieblingsprogramm individuell gestalten wollen. Genauso ist es auch beim VLC Player. So gibt es Benutzer die sich die Mühe gemacht haben, eigene Skins zu erstellen. Wo man diese herbekommt und wie man sie installiert, erfahren Sie im folgenden Artikel. 

Skin finden

Skin ist das englische Wort für Haut. Möchten wir das Erscheinungsbild vom VLC Player wechseln, so wechseln wir praktisch die Haut, also das Erscheinungsbild. Nutzer die oft mit dem Player arbeiten, wollen oft ein anderes Erscheinungsbild des Media Players haben. Sei es weil das Standard Design langweilig aussieht oder weil er einfach nicht in das angepasste Design des Betriebssystems passt. 

Man muss sich jetzt aber nicht durch das Internet schlagen, um ein neues Design zu finden. Hierzu öffnet man einfach den VLC Player, geht dann oben im Menü auf „Extras“ und dann auf „Einstellungen“. Zu diesen Einstellungen schafft man es aber auch schneller und zwar mit der Tastenkombination „Strg+P“. 

In den Einstellungen angekommen, klickt man links oben auf den Menüpunkt „Interface“. Anschließend markiert man im rechten Bereich des Fensters den Punk „Benutzerdefinierten Skin verwenden“. Nun Sollte sich die Ansicht etwas verändert haben. Klickt man jetzt auf den blauen Link, mit dem Link-Text „VLC-Skins Seite“, so wird man zu einer Seite weitergeleitet, auf der man die verschiedensten Skins herunterladen kann. 

02-vlc-player-skin-aendern-470.jpg?nocache=1368000087581 

Lädt man hier die Dateien herunter, so bekommt man sogenannte VLT-Dateien, diese sollten in dem folgenden Ordner abgelegt werden:

C:\Program Files\VideoLAN\VLC\skins 

Skin installieren

Nun geht man wieder zurück in die Einstellungen vom VLC-Player und auch hier wieder zu dem Menüpunkt „Interface“. Es sollte noch immer der Punkt „Benutzerdefinierten Skin verwenden“ markiert sein. Klickt man jetzt auf „Wählen“, neben dem weißen Eingabefeld, so kann man die eben heruntergeladene VLT-Datei auswählen. 

01-vlc-player-skin-aendern-470.jpg?nocache=1368000119221 

Damit die Änderung übernommen wird, muss unten auf „Speichern“ geklickt werden. Anschließend sollte der VLC-Player einmal neugestartet werden.

Von |2018-07-25T13:45:00+00:00Mai 8th, 2013|Kategorien: Audio/mp3/Video|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar