Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

amd k6 III 400 mhz





Frage

habe mir einen amd k6III 400 Mhz CPU installiert, vorher amd k6 233mhz. seitdem bleibt der bildschirm schwarz und ein staendiges piepen ertoent. laufwerke springen allerdings an. kann es sein, das die neue cpu nicht mit edo rams zusammenarbeitet? Oder einen anderen vorschlag? danke

Antwort 1 von Steffen

ich denke einfach noch nicht richtig getaktet die CPU, was hast du denn für ein motherboard und was hast du für Jumper gesetzt etc.

Antwort 2 von Steffen

aopen ax59pro
ansonsten habe ich die jumper gesetzt, wie im Handbuch beschrieben,habe es 3X ueberprüft.

Antwort 3 von Steffen

es kann sein das dein Board jetzt mit 100Mhz getaktet ist, EDO Rams können aber bis 66 Mhz. Also neue Rams solltest du dir auf alle Fälle zulegen.

Antwort 4 von Steffen

vielen dank
habe nun die voltzahl beibehalten, den takt auf 66 mhz eingestellt, die ratio auf 5.5. jetzt laeuft er als k6 III 366Mhz, aber ich kann zunaechst die alten edos weiterbenutzen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: