Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

SDRAM mit 133Mhz





Frage

Ich habe ein Mainboard das nur 100MHz getackteten SDRAM unterstütz! Wenn ich aber jetzt 133Mhz SDRAM hole läuft er dann trotzdem auf dem Board (Asus P3B-F 6/1)? Danke !!!

Antwort 1 von Warspell

Ja ist absolut kein Problem ich habe bei mir gemischt 66er 100er auf einem 66er Board ohne jegliche Probleme.

Antwort 2 von schulz

Hallo Voyager!
Das geht zwar, bringt Dir aber keinen Geschwindigkeitsvorteil!! Die 133er laufen ,wenn Dein MB es nicht unterstützt dann eben auch nur auf 100 MHZ. Wenn Du also nicht vorhast Dir in nächster Zeit nen MB zu kaufen, welches die 133 kann, macht es eigentlich nicht viel Sinn.

Gruss

Antwort 3 von Andreas Stoll

Hi,

da "Voyager" den Speicher erst noch kaufen will, macht es auf jeden Fall Sinn, da der Preisunterschied bei 128Mb zur Zeit nur 10-15DM betraegt!

Dafuer kann man den Speicher eher noch mal auf einem anderem MoBo gebrauchen oder man bessere Chancen in noch mal zu verkaufen oder
er laeuft eventuell mit eine CAS-Latency von 2, auch wenn er bei 133 eine
von 3 haette oder....

Ciao
Andreas