Supportnet / Forum / Windows98
Windows 98 Boot-Probleme
Frage
hi everybody,
beim booten kommt neuerdings folgende fehlermeldung:
Adobe Online-Fehler
Adobe Online wurde nicht gefunden. Die Software kann aus dem World Wide Web heruntergeladen werden....
ich klicke dann auf "ok", "nein" oder "abrechen". in keinem fall passiert irgend etwas.
ich habe von adobe photoshop 5.5 und acrobat 4.01 auf meinem pc. win98 SE.
auftreten tut dieser fehler seit heute. da hatte ich einige systemabstürze, die beim drucken mit fotostation 4.0 passierten.
hatte meinen drucker "hp PhotoSmart 1100" erst am seriellen anschluss und dann am usb installiert. habe alle hp-software deinstalliert. seit dem kommt diese fehlermeldung.
zuvor gab es noch eine andere: da hat er beim booten gemeldet, dass der link für remind32.exe fehlt und ob er das mit adonline.exe verlinken soll. ich habe auf "nein" geklickt.
klingt alles ein bisschen kompliziert, oder?
vielleicht kann mir jemand helfen.
gruss
uwe
Antwort 1 von Excess
Hi Uwe,
boote mal im abgesicherten Modus und deinstalliere die Adobe Programme. Danach sollte der PC wieder ordentlich booten und du kannst Dir Programme evtl. neu installieren.
Gruss Dirk
boote mal im abgesicherten Modus und deinstalliere die Adobe Programme. Danach sollte der PC wieder ordentlich booten und du kannst Dir Programme evtl. neu installieren.
Gruss Dirk
Antwort 2 von Thomas
Wenn das nicht hilft, geh mal auf Start-Ausführen-msconfig-OK-Registerkarte Autostart und deaktiviere alles was mit adobe zu tun hat. Vielleicht hilfts ja.
Gruß Thomas
Gruß Thomas

