Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

CD-ROM Laufwerk will nicht mehr !!!!





Frage

Hab seit neuestem ein Problem mit meinem CD-ROM Laufwerk: Seit ich versucht habe eine CD zu brennen (was ich nicht das erste mal getan habe!) will mein CD-ROM partout keine CDs mehr lesen. Wenn ich jetzt eine CD einlege, versucht er scheinbar sie zu lesen, hört dann aber auf. Klicke ich dann auf im Explorer auf das CD-ROM tut er so als sei keine CD eingelegt ("Gerät nicht bereit"). Ich habe es schon mit einer Lesekopf-Reinigung versucht (erfolglos natürlich). Alle Kabel sind fest drin und die Jumper sind auch richtig gesetzt. Kann ich mein CD-ROM jetzt in den Harz kicken oder gibt es noch Hoffnung? --- matze

Antwort 1 von Andreas Schwalb

hast du vielleicht die brennsoftware nero burning rom installiert? wenn ja entferne die treiber die nero installiert hat.

Antwort 2 von digit@lboy

Hab ich schon versucht. Ist egal. Hab trotzdem kein CDROM...
Ich bin kurz davor das Ding gegen die Wand zu klatschen. So ein stures Teil!

Antwort 3 von t.meyer

CD-ROM`s sterben wie die Fliegen ! Reinigungs-CD bringt nichts, nur aufschrauben und Laserlinse mit Videospray, oder ähnliches, vorsichtig reinigen. Mit Glück läuft es wieder. Aber vor dem Aufwand Laufwerk in anderem Rechner prüfen ob der Fehler tazächlich am Laufwerk liegt.