Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Win95 ? oder Win98 ? oder WinNT ?





Frage

Also, ich stehe vor folgendem Problem: ich habe daheim 2 Rechner, auf dem einen ist Win95 und auf dem anderen Win3.11 ! Da ich mich entschlossen habe, sie etwas aufzupeppen und zu vernetzen, muß ich mich erst einmal für ein Betriebssystem entscheiden. Ich habe schon geschaut, ob ich vielleicht noch was zu Win95 finde, aber das ist ja fast aussichtslos! Nun überlege ich welches Betriebssystem ich verwenden! Kann mir jemand nen Tip geben bzw. nen Tip geben, wo ich aktuelle Preislisten oder so etwas finde?

Antwort 1 von Hobo

Am besten gleich WIndows 2000 einsetzen, das verbindet alle Vorzüge der Systeme Win98 und NT.

Antwort 2 von jörg

hallo anja!
Du mußt erst mal wissen was Du am Computer machen willst!Möchtest Du hauptsächlich Spiele machen dann ist windows 98 noch das beste.Erledigst Du aber z.b. mehr "Büroarbeiten"dann ist wohl win.2000 oder noch besser Linux geeignet.Wobei jetzt wieder der Preis eine Rolle spielt Win.2000 kostet so ca.800,00 DM(bin nicht sicher kannauch mehr sein),ein gutes Linuxprogramm habe ich schon für etwa 35,00 DM gesehen.Wobei die instalation von Linux wieder komplizierter ist als die von Windows.Du siehst also es ist gar nicht soeinfach,pauschal zu sagen was besser ist!

Antwort 3 von Dirk Henze

Da währe dann noch die frage was für rechner Du besitzt, wenn auf dem einen nämlich win 3.11 installiert ist währe win 89 möglicherweise etwas zu viel.
Ich denke dann käme Linux ganz gut:-)

Antwort 4 von Kai

Hallo,
egal zu was Du Dich entscheitest, aber um billig an ein neues BS zu kommen schau mal bei www.ebay.de vorbei. (soll jetzt keine Webung sein)
Den Tip zu Linux solltest Du nur in betracht ziehen wenn Du
1. Dich mit Linux auskennst
2. Jemanden hast der sich damit auskennt
3. Du garantiert nichts spielen willst
4. Chaotisch veranlagt bist *g*
Aber es ist besser beim verpönten MS zu bleiben.
Sooo schlecht sindse auch nicht.


Antwort 5 von Ralf

Hallo Anja!
Es gibt keinen (!) physikalischen Grund, warum Du nicht bei Deinen beiden Betriebssystemen bleiben kannst. Auch dann, wenn Du die PCs vernetzen willst.
Win 95B läuft häufig stabiler als die ersten Win 98-Versionen. Also nicht "gebraucht" kaufen. Dito Win 2000, hier waren die ersten ebenfalls nicht berauschend.
(Bill Gehts oder gehts nicht?)
Sollte der PC mit Win 3.11 noch ein altes und nicht Jahr-2000-fähiges BIOS haben, dann würde ich dort kein 32-Bit Programm installieren.
Persönlich bin ich OS/2 Fan und benutze dieses OS neben WIn 95B und verschiedenen DOS-OS.
Viel Spaß und viele Grüße, Ralf.
PS: Linux ist ebenfalls gut und leicht erlernbar.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: