Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Creative Soundblaster live 1024





Frage

Ich benutze Windows98 und habe mir die o.g. Soundkarte gekauft. Einbau und Installation klappten reibungslos. Der Gerätemanager meldet keine Konflikte. Beim Abspielen von Wave-Dateien gibt es leider ein Problem. Alle Töne werden endlos wiederholt. CDs im CD-Rom-Laufwerk werden ordnungsgemäß abgespielt. Ich glaube, es handelt sich um ein Treiber-Problem. Leider bietet Creative keinen aktuellen Treiber an. Wer kann helfen??

Antwort 1 von Olli

Hi Frank!
Hab ich das richtig verstanden, daß Deine Wave-Dateien immer wieder abgespielt werden, oder was meinst Du?

Antwort 2 von Frank

Hi Olli!
Ja, Du hast es richtig verstanden; die ersten Töne einer Wave-Datei werden angespielt und endlos wiederholt, ähnlich wie bei einer fehlerhaften Musik-CD. Hast Du einen Tip?

Antwort 3 von Olli

Hmmm...ich glaube nicht an Treiberproblem. Kontrollier mal die Einstellungen des wav-Players. Steht der vielleicht auf endlos spielen?

Antwort 4 von Carsten Althoff

Ich habe mit der gleichen Karte leider auch das gleiche Problem.
Zusätzlich zu dem beschriebenen Problem läßt sich bei mir seit der Installation der Soundkarte Windows 98 nicht mehr herunterfahren (bleibt bei dem blauen Himmel mit der Meldung Windows wird heruntergefahren stehen.
Unter Win95 lassen sich Treiber und Software der Soundkarte ohne Fehler installieren, so daß ich auch vermute, das es sich um ein Treiberproblem handelt. Gibt es diesbezüglich vielleicht neues bei Creative?


Antwort 5 von RST

Ich habe auch eine Frage:

Gibt es für die Karte wirklich keine neuen Treiber????

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: