Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows95

Von Win95 zu Win98





Frage

Hallo, ich möchte von Win95 auf Win98 umsteigen. Ist es ratsam, Win98 über Win95 zu installieren, oder komplette Neuinstallation. Was passiert mit den übrigen Programmen auf dem Rechner,wer weiß etwas Rat. Danke im voraus. Schönen Sonntag. Holger

Antwort 1 von Unforgiven_II

Hi!
Es kommt drauf an, welche Version von Win98 du installieren willst. Mit der normalen kannst du nur eine Neuinstallation des Systems machen, mit dem Update kannst du nur updaten.
Bei einer neuen Installation müssen (du hast es wohl schon erraten) die installierten Programme neu installiert werde, bei dem Update bleibt alles (Einstellungen etc.) erhalten

Antwort 2 von Manuel

Hi Holger,
klare Empfehlung: Platte unter DOS formatieren und W98 neu installieren. Das geht auch mit einer sogen. Update-Version. Damit entfernst du alle Fehler und Müll deines alten Systems. Dies macht auch die Neuinstallation (da hat Unvorgiven recht) deiner Programme erforderlich - wenn du zu allem CD/Disks hast, kein Problem.
Wenn du Details zu den einzelnen Schritten brauchst, sieh dich mal hier im Forum unter Scripte&Faqs um...
Viel Erfolg - Manuel

Antwort 3 von TomBln

Ich muss leider sagen, dass mein Rechner mit Win95->Update Win98 stabiler lief, als mit reinem Win98.
Ich habe das allerdings auch auf nem leeren Rechner gemacht. Ich würde nie auf die Idee kommen, auf einen lebenden Rechner ein neues OS aufzuspielen. Da werden SOo viele installierte Treiber überschrieben..

Antwort 4 von Uwe

Ich habe Update win98 über win95 a-Version gemacht. Mußte erfreulich feststellen, daß zumindesten alle
32 bit Programme liefen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: