Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows95

Ordner für Laufwerk D verschwunden.





Frage

Mein Sohn hat irgendwie den Ordner für das CDRomlaufwerk gelöscht.Wie kannich es wiederfinden oder neu instalieren.Da der Ordner weg ist läuft auch keine CD mehr.Kann ich es von der Diskette neu insterlieren und wie.

Antwort 1 von Tobain

Als erstes würde ich im Gerätemanager (unter Systemsteurung/System) nachsehen ob dort das CD-Laufwerk überhaubt noch erscheint. Und ob es bei den Eigenschaften über haupt noch einen Buchstaben zugewiesen ist.

Antwort 2 von mabub

Wenn das Laufwerk nicht mehr im Gerätemanager ist, hat der Junior eventuell im BIOS rumgespielt. Schau dort mal nach.

Antwort 3 von Burat

Im Gerätemanager ist das Laufwerk nicht mehr drin.Wo schaue ich im Bios nach und was muß ich eingeben damit ich den Ordner für das Laufwerk wieder finde.

Antwort 4 von Peter

Hallo Burat,
bitte teile uns mit, was für ein Bios du hast.

Ggf. kannst du das Ganze auch wieder hinbiegen, indem du in der Systemsteuerung eine Hardwareerkennung machst.

Gruß Peter

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: