Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)
Programme in welcher Sprache geschrieben?
Frage
Hallo,
wer kann mir sagen in welcher Programmiersprache Programme wie (Outlook Express, WS FTP LE, Jana-Proxy usw...) geschrieben sind?
Es wäre nett wenn Sie mir diese Frage beantworten würden.
Gruß
Udo
Antwort 1 von Flo
Normalerweise ist heutzutage fast alles, was es gibt, in C (respektive C++) geschrieben.
Das muss aber nicht heißen, dass Du das genauso machen musst. Wie wärs z.B. mit Java?
Das muss aber nicht heißen, dass Du das genauso machen musst. Wie wärs z.B. mit Java?
Antwort 2 von Agent_X
Java?? Java ist ein kastriertes C++.
Die genannten Anwendungen sind in C,C++, Assembler geschrieben(Teile auch in Java).
Agent_X the Byte-Changer from Hexland
Die genannten Anwendungen sind in C,C++, Assembler geschrieben(Teile auch in Java).
Agent_X the Byte-Changer from Hexland
Antwort 3 von Don
Java ein kastrietes C++ ??
Also Java hat sicherlich seine Tücken, wie z.B. die Geschwindigkeit, aber wohl seine Vorzüge wie, keine Mehrfachvererbung und die garbage collection.
Zur Frage welche Programmiersprachen heute eingesetzt werden um Programme zu entwickeln wird sich wohl Assembler an der hinteren Front bewegen. In der MS Welt ist ein grosser Teil in Visual C++ oder Visual Basic geschrieben. Auf anderen OS wie Unix kommt zum grossen Teil C++/C zum Einsatz, aber auch Visual C++, nur sind da die Lizenzen fast unerschwinglich.
d.j.
Antwort 4 von asok
"keine mehrfachvererbung" ist eine einschraenkung, kein vorzug. als sprache ist java in der tat nicht mehr als ein kastriertes c++. die garbage collection funktioniert hingegen, ja.
aber seit wann gibt es vc++ fuer unix?
aber seit wann gibt es vc++ fuer unix?
Antwort 5 von Don
es gibt sicherlich einige gute Gründe für eine Mehrfachvererbung um z.B. einem Objekt die Eigenschaften von mehreren übergeordneten Objekten zu geben. Nur kann dies zu einem kaum nachvollziehbaren Geflecht zwischen den Objekten kommen. Das erleichtert nunmal die Wartbarkeit kaum.
Aber eben, solche Ansichten müssen ja auch nicht immer gleich sein.
Noch zu der vc++ für unix : Sun hat eine Entwicklungsumgebung die nennt sich
Visual Workshop C++, hat aber nichts dem Visual Studio von MS zu tun.
d.j.

