Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Access 97





Frage

Hallo, ich habe in einer Datenbank Formular(FOR_VV, Daten TAB_VV) mit einen Unterformular( FOR_AV, DatenTAB_AV) und diese Funktionieren einwandfrei keine Probleme. Wenn ich das ganze Nochmals erstelle und im Hauptformular ein "Register-Steuerelement" einfüge und in diesem dann das Unterformular einfüge, erhalte ich beim Eingeben der Daten folgenden Fehler "Die Verknüpfung Nach Eigenschaft (LinkMasterField) hat folgenden Fehler verursacht Das Objekt enthält nicht das Automatisierungsobjekt TAB_VV " Danke Eberhard

Antwort 1 von KawaVN800

Überprüfe in der Entwurfansicht die Eigenschaften "Verknüpfen von" und "Verknüpfen nach" des Unterformulas TAB_AV. In "Verknüpfen von" muss der Feldame des UNTER-Formular und in "Verknüpfen nach" der Feldname des HAUPT-Formular. Natürlich muss der Feldame des UNTER-Formular auch die Hauptschlüssel von TAB_AV darstellen und muss auch dasselber Datentyp wie der Feldname des HAUPT-Formular. Nur so kann Access die Sache "Automatisieren" d.h. für die Daten die man in UNTER-Formular angibt eine Schlüssel verpassen.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Wenn nicht, dann melde Dich nochmal.
CU
Carlo (:-))