Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Neues Mainboard





Frage

Besitze ein atx Gehäuse und will mir jetzt ein neues Motherboard kaufen, passen da die Anschlüsse von dem neuen Motherboard auch hinten durch die vorgegebenen Löcher?

Antwort 1 von Krischi

Hi,
ATX ist einheitlich standartisiert. Muss alles passen, wenn du ein nicht allzu exotisches Board kaufst.

Ciao...

Antwort 2 von Netzwerkpsycho1

Hoho - ich habs heute erst gehabt, das ich einen Micro-ATX Tower zum aufrüsten bekommen habe. Da passt kein normales ATX rein.Da musste ich einen neuen Tower holen.
der hatte unten nur 3 PCI Steckplätze.War ein Aldi Rechner mit Onboard Grafik und Sound.
MfG:NWP1

Antwort 3 von EtnaBoy

@Netzwerkpsycho1,

ist doch klar darum heisst es auch Micro-ATX Tower.

Aber deinem normalen ATX -Gehäuse passen die Boards rein.

EtnaBoy(LIF)

Antwort 4 von Netzwerkpsycho1

Toller Tip!
Steht da drauf das es ein Micro ATX ist?
Es gibt auch Menschen die nicht auf den ersten Blick erkennen das es ein Micro ist.Der Typ hat auch gesagt, das es ein ATX Tower ist - und äusserlich von Vorne ist der auch normal Hoch.Hätt ich den ned umgedreht wäre mir das auch nicht aufgefallen.Aber gut das es so Vollprofis gibt die das alles im vornerein erkennen - ich kanns nicht.
NWP1

Antwort 5 von EtnaBoy

@Netzwerkpsycho1,

wenn du dich angegriffen fühlst tut´s mir leid.

Wenn du einen neuen Geschirrspühler brauchst, kaufst du zu erst den Geschirrspühler um festzustellen , dass es nicht in die vorgesehene aussparung passt.!!

Soviel zum "Vollprofi",aber du kannst mich ruhig so nennen.:)))

EtnaBoy

Antwort 6 von Netzwerkpsycho1

Der vergleich hinkt ja wohl gewaltig.
Aber gut - Du kannst durch Blech gucken - andere nicht.
Was ich meinte:Es gibt User die Komplett unerfahren sind, und weder wissen was für Maße ein ATX ode Micro ATX haben, geschweige denn ihren Rechner aufschrauben um nachzusehen was nu drin ist.
Denke an die Praxis- nicht an den Idealfall.
MfG:NWP1

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: