Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Das Ende der DSL-Flat???





Frage

Hallo Leute, habe heute meine Telekomrechnung bekommen. Da wird mir die DSL-Flat nur bis zum 20.10. in Rechnung gestellt. Ein Anruf bei der Telekom ergab, ich war heute einer von Hunderten mit derselben Frage, man habe dort aber auch keine Ahnung. Hat jemand eine Erklärung? Gruß RaBoe

Antwort 1 von waldy

Hi RaBoe,

muss nichts bedeuten,die rechnen bei mir ab wie sie wollen, mal regelmäßig, mal nicht.

Gruß
waldy

Antwort 2 von Jens

Wenn ich da an die Abrechnungsmodalitäten meiner T-ISDN-Flat denke...
Monatelang kommt keine Rechnung, dann wieder mal einmal pro Monat, dann 2 Monate auf einmal.
T-DSL-Flat muß weiter leben.
Wo sonst sollte ich dann hin? ;o)

Gruß
Jens

Antwort 3 von KATO

Hallo RaBoe,

da glaube ich nicht dran, so wie Robert T-Online jetzt Reklame für die Telekom im Fernsehen schiebt.

Tschau und gutes Surfen

Antwort 4 von waldy

Hallo Jens,

ich glaube nicht, das TDSL-Flat eingestellt wird. DSL ohne Flat läuft nicht wegen der hohen Grundgebühren, denke ich.

waldy

Antwort 5 von -sven-

Mir wurde auch nur vom 1.10. bis 13.10. berechnet. Hab mich auch gewundert was das soll, die Rechnung war auf einmal so niedrig

Antwort 6 von Lucille

1&1 hat ab 1.10.2001 eine NEU Flat
für 39.90 DM im Monat


Antwort 7 von officer

ich weiß garnicht was das soll,wir haben doch erst den 2.10. , also zahlt ihr eh im vorraus, und jeder anders.Bei mir auch.
So ist die Telekom.

@lucille
AOL bietet das schon länger.

MfG
officer

Antwort 8 von Slowmax

die telekomm rechnet mit zwei verschiedenen modis, zum einen die altkunden mit einer bestimmten t-online nr. und die neukunden, die ab jetzt vom ersten bis letzten des monats berechnet werden, die firma 1&1 arbeitet mit der telekom zusammen. da die telekom rechnungssteller für ALLE anbieter ist, ist sie auch immer wieder angriffspunkt nr. 1.
ich möchte an dieser stelle mal ganz klar darauf hinweisen, das andere anbieter gegen die flat von t-online geklagt, und zum glück verloren haben! ohne t-online und die telekom ( hier nur als rechnungssteller) haben die flat überhaupt erst möglich gemacht!
der OVERDOG ist nicht immer schlecht und böse ;)

Antwort 9 von Slowmax

und............nein, ich arbeite nicht für die telekom oder t-online ;-)

Antwort 10 von acs1_de

@Slowmax

recht hast du, den wer ausser der telekom und t-online hat die dsl-flat den erst auf den weg gebracht?

die anderen wie AOL etc sind dadurch doch erst zu einer flat gedrängt worden.

klar siehts nicht immer toll mit dsl-aus, aber im grossen und ganzen gehts gut, ich habe seit 9 monaten dsl und eine ausfallzeit von vieleicht 10 tagen gehabt, aber für 49 DM im monat?

habe mal gerechnet, man kann in einem monat ca 22.2 gb saugen, rechnet mal, was das bei anderen (dsl-flat mit volumenbegrenzung oder sogar isdn) kostet und dauern würde.

es lebe die beiden Ts

gruss

andreas

Antwort 11 von acs1_de

ach ja, ich bin auch kein t-mitarbeiter :-)

andreas

Antwort 12 von Viagra

@acs1_de:
Sorry, es ist noch früh... aber an deiner Rechnung kapier ich was nicht.

Verbesser mich wenn was nicht stimmt:
Eine Stunde hat 3´600 Sekunden, auf 24 Stunden täglich sind das 86´400 Sekunden. Das macht bei einer Durschnittsgeschwindigkeit von 90 kb einen Transfer von 7´776´000 kb.

Okay, man wird nie so optimal saugen können. Aber an manchen Tagen hab ich 1 Gig Upstream, das ist mehr als du täglich down hast :o).

Bis denn dann
Der ich

Antwort 13 von acs1_de

i am so very sorry, sind natürlich 222 gigabyte *peinlich* (aber ist ja wirklich noch viel zu früh...)

andreas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: