Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

HP CD-Writer 8200 series





Frage

Ich habe ein externen HP CD-Writer+ 8200, Firmware 1.0A. Wenn ich versuche mit NERO 5 (Aber auch mit anderen Brenner Programmen) eine CD von meinem lokalen CD Gerät (Windows 98, Sony Laptop PCG 745, Toshiba CD-ROM XM-1802B) direkt zu kopieren bekomme ich immer die Meldung invalid command und der Brennvorgang bricht ab. Hat irgendjemand eine Idee? Ist das eine EInstellungssache oder sinf die Geräte nicht kompatibel?

Antwort 1 von Chekov

ja, ich habe das gleiche problem ... (hp cd writer 8230e (USB)) hatte erst win2k-server drauf - da scheint es kompatibilitätsprobleme zu geben!
dann habe ich auf das unterstützte os win2k professionell gewechselt mit dem gleichen effekt ... invalid command bei 2% brennen! toll!

ich bin am verzweifeln ... 2 x habe ich sogar schon brennen können (aber nur mit 2-facher geschwindigkeit) *kotz*