Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Dumme Frage.Festplattenpartition!!





Frage

Hallo Ihr User, kann mir bitte jemand in einfachen Schritten unkompliziert erklären wie ich meine Festplatte in zwei Hälften partitioniere und wie ich das wieder auf eine Partition rückgängig machen kann. Danke. Gruß Kundalini

Antwort 1 von marlenchen

1. sind schon daten auf der FP???

2. welches Programm willste dafür einsetzen

Antwort 2 von kundalini

Hi Marlenchen,
ja es sind schon Daten auf der FP.Kriege das aber nicht gebacken.Habe schon einmal versucht zwei Partitionen herzustellen und konnte danach nur mit professioneller Hilfe den ursprünglichen Zustand wieder herstellen.
Mein Programm:Partion Magic 4,0.-Windows 98 SE.
Ich danke Dir für die schnelle Antwort.
Kundalini

Antwort 3 von MyTom

@kundalini
Hast Du bei Deinen Partion Magic 4 keine Hilfedatei bei?
Dort steht eigentlich alles was Du wissen muß.
MFG Thomas

Antwort 4 von gerno

hi
Ich benutze Patition Magic 5 und damit funktioniert das ganz einfach.Wenn du 1 Patition besitzt verkleinere ich diese(im Menue unter Größe Ändern"),auf dem dadurch frei gewordene Platz dahinter erstelle ich eine neue Patition.
Wenn ich wieder nur ein Patition haben will Lösche ich die 2. und vergrößere die 1. Patition auf die Größe der Festplatte.
Ob diese funktion Patition Magic 4 besitzt weiß ich aber nicht.


mfg gerno

Antwort 5 von gerno

hi nochmal
Vorher solltest du Defragmentieren.
Außerdem darfst du nicht die 1. Patition so verkleinenrn wie Daten sich darauf befinden,d.h. wenn du eine FP mit 2GB hast und sie ist mit 1GB mit Daten belegt,darfst du sie nicht auf 1GB(oder nochweniger )verkleinern.

mfg gerno

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: